Aktuelle Infos zu den Entwicklungen rund um den „Wingert“

Kommunalpolitik: In den Gremien vertagt. Bürgerbrief an den Oberbürgermeister. Artikel im General-Anzeiger

Kommunalpolitik

In allen drei Gremien (Bezirksvertretung, Umweltausschuss, Planungsausschuss), in denen die Beschlussvorlage zum Bauplanvorhaben „Im Wingert“ besprochen bzw. darüber abgestimmt werden sollte, wurde das Thema „Im Wingert“ vertagt.
Grund: Uneinigkeit

Bürgerbrief an den Oberbürgermeister

… mit über 140 Mitzeichnungen von Bürger*innen aus Poppelsdorf und naher Umgebung – Privatmenschen, Ärzt*innen, Professoren, Geschäfts- und Hotelinhaber*innen, Vertreter*innen der kath. und evang. Gemeinden und von Bildungseinrichtungen – quer durch die Gesellschaft, jung und alt!
Abgabe war am 5.10.2018
Rückmeldung durch Sekretärin des Oberbürgermeisters, dass Herr Sridharan sich persönlich bei uns melden werde!

Artikel im General-Anzeiger „Unterschriften gegen den Bauplan im Wingert. Bürger wollen Abholzung verhindern“, 10.10.2018

Tenor: Der Protest gegen den Bauplan weite sich aus, Bürgerbrief an Oberbürgermeister mit 140 Mitzeichnenden sei übergeben, auf die negativen Auswirkungen durch die Zerstörung des Landschaftsschutzgebietes und auf die Aussagen der aktuellen ZURES-Klimaanalyse von 2018, die dem alten Klimagutachten von 2015 widersprechen, sei hingewiesen worden.